FV Rot Weiß Olbersdorf – NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) 3:1 (0:1)

Glücklos bei den Randzittauern

Bei herrlichstem Fußballwetter machte sich die auch diese Woche wieder neu gemischte Truppe der Gelb-Weißen auf ins Zittauer Gebirge.

Beide Teams waren heiß auf die Punkte, das war von Anfang an deutlich zu erkennen. Die Zweikämpfe wurden immer hart geführt.

Bei den Gästen wurde der Ball oft über die Außen durch Hildebrand und Suchomski nach vorn getrieben.

Das erste Achtungszeichen setzten jedoch die Gastgeber in der 15. Minute. Von der rechten Seite kam eine hohe Flanke in den Strafraum der Gäste. Simon verpasst den Ball, der springt in die Strafraummitte zum freistehenden Wunderlich. Dieser gerät beim Schuss in Rückenlage und verzieht aus Nahdistanz deutlich drüber.

Fast im Gegenzug die Görlitzer. Varga bringt eine gut getimte Flanke von der rechten Seite diagonal zu Hildebrand, der versucht Suchomski am langen Pfosten zu bedienen, trotz Flugeinlage verpasst er den Ball denkbar knapp.

In der 21. Minute ist es wieder Wunderlich der die nächste Großchance auf dem Fuß hat. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kommt die Kugel schnell auf den Angreifer. Allein marschiert er auf Keeper Zech zu, der macht sich lang, Wunderrlich zieht ab, an Zech aber auch am Kasten vorbei.

In der 24. Minute scheitert Wolf per Kopf nur eine Minute später Saalbach mit einem harmlosen Schuss an Zech.

Noch in derselben Minute hat Hildebrand Pech als sein Schuss links am Gastgeberkasten vorbeigeht. Ähnliche Position nur kurz später, dort ist es Engelhardt dessen Ball denselben, unglücklichen Weg nimmt.

Nach einem hart geführten Zweikampf bekommt Otto die erste und einzige Gelbe Karte für die Görlitzer.

Die nächste Großchance haben wieder die Olbersdorfer. In der 35. Minute geht Köhler verfolgt von Simon und Garbe auf den Kasten von Zech zu. Seinen Schuss kann der Görlitzer Goalie parieren, jedoch springt die Kugel gefährlich nah vor die Füße des heranlaufenden Hoffmann. Ehe dieser abschließen kann klärt Garbe vor der Linie zur Ecke.

Torjubel bei Gelb-Weiß

In der 37. Minute war die Torflaute der Görlitzer vorbei.

Eine perfekte Flanke von Gabriel kommt zu Franke der auf der linken Strafraumseite die Kugel herunternimmt. Sein anschließender Schuss wird noch geblockt, im nachsetzen hat Engelhardt den Ball und zieht aus 15m scharf ab. Der Ball schlägt links unten im Kasten der Gastgeber ein. Großer Jubel auf Spielfeld und Bank.

Drei Minuten später ist es Linke auf Seiten der Rot Weißen, der mit einem scharfen Schuss aus 20m Keeper Zech prüft, jedoch nicht überwindet.
Im Gegenzug ist es Franke, der durch den über rechts nach vorn gegangenen Simon per Flanke bedient wird und blitzschnell abzieht. Sein Schuss knapp rechts neben den Kasten ist gleichzeitig auch das Zeichen zur Halbzeitpause.

Hoch motiviert ging es in die zweite Hälfte der Partie.

Leider erhielt diese Einstellung schneller einen Dämpfer als es den Gästen recht gewesen sein sollte. Denn schon in der 46. Minute liegt die Kugel im Görlitzer Gehäuse.
Wunderlich hatte sich auf der rechten Seite gut durchgesetzt und aus 10m abgeschlossen. Dass er den Ball beim Abschluss nicht richtig trifft und dieser so eher hoppelnd im Kasten ankommt, ist umso bitterer.

Die kommenden 15 Minuten spielten sich fast nur im Mittelfeld ab, Torchancen gab es keine.

In der 59. Minute sind es abermals die Olbersdorfer die zum Jubel ansetzen dürfen.
Linke kommt über die rechte Seite und setzt aus 25m zum Schuss an. Simon wird unglücklich vom Ball getroffen und fälscht diesen so unhaltbar für Zech zum Führungstreffer gegen den Innenpfosten ins lange Eck ab.

In der 62. Minute gibt Ammar Srour sein Debüt im Dress der zweiten Mannschaft.
Gleich seine erste Aktion im Zusammenspiel mit Franke brachte Gefahr vor dem Kasten der Gastgeber. Leider trifft er den Ball per Kopf nicht wuchtig genug, somit ist dieser keine Gefahr für Keeper Grollmisch.

Kurz darauf das nächste Debüt. Morris Mezini kam für den immer quirligen und robusten Phillip Otto ins Spiel.

In den kommenden Minuten ging auf beiden Seiten nichts mehr richtig zusammen. Einzig die Gastgeber fielen durch mehrmaliges “Kommentieren” auf und sammelten so gleich drei Gelbe Karten.

In der 87. Minute noch einmal ein Freistoß für den NFV. Varga’s Schuss geht links über den Kasten. Im Gegenzug kommt Linke aus 3m freistehend zum Abschluss, sein Schuss aber deutlich verzogen drüber.

Den Schlusspunkt setzen die Gastgeber. Mit der letzten Aktion erzielt Hoffmann aus einem Gewusel vor Zech’s Kasten heraus das 3:1.

Olbersdorf: Grollmisch, Günther, Wolf, Linke, Wunderlich, Hoffmann, Schattel, Saalbach (79.min Hartwich), Winkler, Ursinus, Köhler

NFV: Zech, Simon, Varga, Garbe, Otto (69.min Mezini), Suchomski, Hildebrand, Franke, Schulze (63.min Srour), Gabriel, Engelhardt

Tore: 1:0 Engelhardt (37.min) / 1:1 Wunderlich (47.min) / 2:1 Linke (58.min) / 3:1 Hoffmann (90.min)

Gelb: Wunderlich, Grollmisch, Köhler / Otto

Zuschauer: 65

Schiri: Hagen Gahner
Die nächste Partie:
NFV Gelb-Weiß Görlitz II. – Schönbacher FV
01.04.2017, 15:00 Uhr Stadion Junge Welt

Von Regassi

Schreibe einen Kommentar