14. Spieltag, Landskron Oberlausitzliga, NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (11.) – SV LOK SCHLEIFE (7.)
(Samstag, den 26. November 2016, Anstoß 13 Uhr, “Junge Welt”, Görlitz)

Am kommenden Samstag steht schon das letzte Heimspiel unserer Zweiten an. Auf der heimischen “Jungen Welt” geht es gegen die Schleifer Lokomotive. Ein Mittelfeldduell, der SV Lok belegt im Moment Platz 7, unsere  Jungs Rang 11. Auffällig beim Gast ist ihre Auswärtsstärke, über die Hälfte ihrer Punkte holten sie in der Fremde. Bester Schütze im Team von Fred Kölzow ist Jonas Michlenz, der schon neunmal einnetzen konnte. Für die Gelb-Weißen geht es vor allem darum, den Zuschauern aber auch sich selbst ein gutes Spiel zu liefern. Was punktemäßig nach den 90 Minuten herausspringt, wird man sehen. Mit einem Sieg würde man noch ein Stückchen nach oben klettern.

Wer am Samstag-Mittag um 13 Uhr auf den Rasen auflaufen kann, steht noch nicht ganz fest. Kapitän Thomas Horschke und Christoph Gabriel fallen arbeitsbedingt aus, Manuel Wenzel nach seiner Verletzung aus dem A-Jugendspiel mit der SpG Niesky/Görlitz sicher auch. Hinter dem Einsatz von Daniel Markus steht noch ein Fragezeichen.

NFV09-Mannschaftsleiter Rene Schulz: “Wir wollen das letzte Heimspiel 2016 natürlich gewinnen, wissen aber auch dass es schwer werden wird. Sicherlich haben wir Respekt vor Lok, aber keine Angst.”

Leiten wird das Spiel Steffen Seidel (Lodenau), an den Linien stehen Enrico Petrick (Mücka) und Siegbert Klingauf (Klitten).

-grandel-

Von grandel

Schreibe einen Kommentar