13. Spieltag, Landskron Oberlausitzliga, GFC RAUSCHWALDE (9.) – NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) (12.)
(Samstag, den 19. November 2016, Anstoß 14 Uhr, Sportplatz Biesnitz, Görlitz)

Nach dem Derby ist vor dem Derby. Auf das 1:0 am vergangenen Wochenende gegen die HSV, heißt es auch an diesem Samstag für die Gelb-Weißen die Sinne spitzen und die Schuhe ordentlich eincremen. Das Stadtduell beim GFC Rauschwalde ist im Terminkalender. Die Voraussetzungen sind fast die selben wie in der Vorwoche. Auch Rauschwalde ist als Neunter vor unserem Team in der Tabelle, auch hier gibt es beiderseits langjährige Erfahrungen und Erlebnisse. Oliver Hofrath als Trainer beispielsweise, Felix Grundmann und David Eckner insbesondere. Den einen oder anderen Rauschwalder hätte man gern im Sommer im gelb-weißen Trikot gesehen, das zerschlug sich aber leider.

Nun trifft man sich zum Mittelfeldduell in der Landskron-Oberlausitzliga, auf hoffentlich gut bespielbarer Hartkirsche. Eine Änderung gibt es noch in der Anstoßzeit, der GFC wollte die Partie auf 14 Uhr verlegen, der NFV09 stimmte dem natürlich zu.

Am Kader der Gelb-Weißen wird sich wahrscheinlich nicht all zuviel ändern. Richard Hildebrand dürfte wieder dazukommen, hinter Manuel Wenzel steht ein kleines Fragezeichen, er ist aus dem Holtendorf-Spiel leicht angeschlagen herausgegangen.

Auch in diesem Stadtduell wird es wieder auf die Führungsspieler ankommen, das Spiel um die inoffizielle Stadtmeisterschaft für sich zu entscheiden.

Leiten wird das Spiel Maik Ruprecht (Königsbrück), an den Linien stehen Matthias Hohlfeld (Sohland) und Dieter Bransky (Bautzen).

-grandel-

Von grandel

Schreibe einen Kommentar