11. Spieltag, Landskron Oberlausitzliga, VFB ZITTAU (4.) – NFV GELB-WEISS GÖRLITZ (II.) (11.)
(Samstag, den 5. November 2016, Anstoß 15 Uhr, Weinauparkstadion Zittau)
Mit den zwei zuletzt doch klaren Siegen sind die Gelb-Weißen auf die Erfolgsspur zurückgekommen. Nun wollen die Jungs von NFV09-Coach Alex Varga ihre kleine Serie neißaufwärts ausbauen. Das wird eine harte Nuss, die Zittauer sind jedes Jahr stets in der Verlosung, wenn es um den Siegkranz in der Kreisoberliga geht. Auch in diesem Jahr gehört der VfB standesgemäß zu den Spitzenmannschaften. Rang vier, aber mit deutlicher Tuchfühlung zur Tabellenspitze, 22 Punkte in zehn Spielen lautet die Ausbeute der Mandaustädter.
Der NFV09 kletterte durch die beiden Erfolge zuletzt in das Mittelfeld der Landskron Oberlausitzliga, möchte auch für Wirbel unter der ältesten Sportstätten Tribüne Deutschlands sorgen und sich weiter Selbstvertrauen für die kommenden Derbywochen holen. Es wird keine größeren Änderungen im Kader der Neißestädter geben, hinter Manuel Wenzel steht arbeitsbedingt noch ein Fragezeichen. Im Februar dieses Jahres gab es eine 0:5 Klatsche im Weinaupark, seit dem 02.08.2014 warten die Gelb-Weißen auf einen Sieg gegen die Zittauer.
Leiten wird das Spiel Johannes Baresch (Löbau), assistiert wird er durch Johann Seidl (Neueibau) und Thomas Frieser (Bertsdorf-Hörnitz).
-grandel-