2. Runde sächsischer Landespokal, MEISSNER SV08 – NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09
(Samstag, den 20. August 2016, Anstoß 15 Uhr, Stadion “Heiliger Grund”, Meißen)
Erneut gehen die Gelb-Weißen am kommenden Wochenende auf Reisen. Es ist für den NFV09 das dritte Pflichtspiel in dieser noch jungen Saison und auch das Dritte in der Ferne. In der zweiten Runde des sächsischen Vereinspokales geht es für die Jungs von NFV09-Coach Fred Wonneberger in den „heiligen Grund“, zum Meißner SV08. Die Elbstädter werden ab dieser Saison von ex-Profi Nikita Maglica trainiert. Mit ihm möchte der MSV in das sichere Fahrwasser der Landesklasse Mitte kommen. Allerdings gab es für die Domstädter, wie auch für die Gelb-Weißen, am vergangenen Wochenende eine 2:5-Niederlage zu notieren.
Die Aufgabe in Meißen macht es noch einen Ticken schwerer, das am Samstag große Personalnot herrscht. Mit Ondrej Bocok, Jona Schneider und Marcel Winter fallen gleich drei Stammkräfte aus den unterschiedlichsten Gründen aus. Zudem stehen immer noch die Spielgenehmigungen für die Neuzugänge aus. Tom Weihrauch und Jakub Trnka können dagegen mit dabei sein, ihre Spielsperre gilt nur für die Liga, nicht für den Pokalwettbewerb. Zudem spielt die „Zweite“ des NFV09 gleichzeitig in Oderwitz. Trotzdem wollen die Neißestädter in die nächste Runde kommen, das ist das erklärte Ziel. „Ja wir wollen natürlich im Lostopf für die nächste Runde bleiben. Dann vielleicht mit einem Heimspiel gegen einen höherklassigen Gegner. Das wäre wünschenswert.“
Leiten wird das Spiel Clemens Biastoch (Großröhrsdorf), assistiert wird er durch Dr. Mario Thieme (Bautzen) und Michael Näther (Haselbachtal).
Das Spiel der Reserve in Oderwitz wurde abgesagt.
-grandel-