NFV Gelb-Weiß Görlitz trauert um Günter Jeremies

Der NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 trauert um Günter Jeremies. Der gebürtige Cunewalder, der im Juni 90 Jahre alt wurde, verstarb in der vergangenen Woche.


Völlig zu Recht wurde Günter 2009 in die „Jahrhundert-Elf“ des Vereins gewählt. Denn nachdem er über die Stationen Motor Cunewalde und Lokomotive Dresden 1955 nach Görlitz kam, war er sofort ein Liebling der Fußballanhänger. Mit seinen Leistungen und seinen Toren war er maßgeblich an den damaligen Erfolgen der Motor-Mannschaft mit Bezirksmeisterschaft und Aufstieg in die DDR-Liga beteiligt. Bis 1969 spielte er in Görlitz und konnte auf eine beeindruckende sportliche Bilanz zurückblicken. Auch als Mitglied der Bezirksauswahl überzeugte er als dribbelstarker Spieler mit großem Torinstinkt.
Zwei seiner Söhne, Michael und Jens, traten in die fußballerischen Fußspuren von Günter. Michael war langjähriger Spieler bei WAMA Görlitz und für Jens führte der Weg sogar bis zu Bayern München und in die deutsche Nationalmannschaft.


Alle Mitglieder und Anhänger des NFV und des Görlitzer Fußballs sind in tiefer Trauer und in Gedanken bei Günters Familie und seinen Angehörigen.


Lieber Günter: Wir werden dich nicht vergessen und dein Vermächtnis in Ehren halten!

[CL]

Vorstand NFV09                                                Görlitz, 03.12.2024

Von Regassi

Schreibe einen Kommentar