Vorbericht
2.Spieltag Kreisliga Oberlausitz

Samstag, 18.08.2018, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

 

NFV09 -:- TSV Grossschönau

Tabellenführung verteidigen

Nach dem gelungenen Auftaktspiel am vergangenen Wochenende und mit der Tabellenführung (teilt man sich mit Horken-Kittlitz) ausgestattet, steht an diesem Samstag das erste Heimspiel auf dem Programm.

Zu Gast ist der TSV Grossschönau, die sich am vergangenen Wochenende gegen die ISG Hagenwerder (SpG mit GFC2.) mit 0:3 geschlagen geben mussten und aktuell auf dem letzten Tabellenplatz rangieren.
Die vergangene Saison schlossen die Gäste auf dem dritten Tabellenplatz ab.

Für die Gelb-Weißen heißt es also aufzupassen und den Gegner nicht zu unterschätzen.
Es gilt an die konzentrierte Leistung aus der Vorwoche (vor allem in der ersten Halbzeit) anzuknüpfen und die Punkte in heimischen Gefilden zu behalten.
Trainer Walter Herzig, der aus seinem Urlaub zurückgekehrt ist, möchte sicher die Serie ausbauen, die Co-Trainer Clemens Simon in den letzten Wochen mit der Mannschaft begonnen hat (5 Spiele, 5 Siege).
Die letzten Trainingseinheiten wurden intensiv genutzt, um die im ersten Saisonspiel im Laufe des Spiels aufgetretenen Fehler nicht zu wiederholen.
Das Trainerteam kann auf den vollen Kader zugreifen, lediglich bei Clemens Simon steht noch ein Fragezeichen.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Julius Paul (Kottmar). An den Linien assistieren Rahel Tews und Louis Wohlfarth.

ACHTUNG: Das Spiel findet, wegen Bauarbeiten im Stadion Junge Welt, im STADION DER FREUNDSCHAFT statt.

Spielort:
Stadion der Freundschaft
Am Wasserwerk
02827 Görlitz

*BB*

Von Regassi

Schreibe einen Kommentar