Ungeschlagen ins SPITZENSPIEL

Kreisliga Ü35 – 8.Spieltag

SPG SV Schönau-Berzdorf – NFV09
2:3 (1:3)

Die Ü35 Vertretung gewann am Montagabend auch ihr achtes Ligaspiel in Folge und bleibt aufgrund des klar besseren Torverhältnisses, auch weiterhin auf dem 1.Platz in der Senioren Kreisliga Mitte.

Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Dittersbach, brauchten die Mannen um Kapitän Peter Hasse erstmal ein paar Minuten Zeit um sich gegen die gut aufgestellten Gastgeber erstmals zu belohnen.

Feja war es, der in der 14. Minute nach einem Freistoß von Pietsch im Strafraum am höchsten stieg und den Ball wuchtig per Kopf in die Maschen drückte.
Der NFV eigentlich immer spielbestimmend, aber oft auch mit kleinen Fehlern in den Zuspielen. Dies war häufig dem sehr holprigen Platz, aber nicht zuletzt einem auf weite Strecken gesehen, gutem Stellungsspiel des Gegners geschuldet.
In der 25.Minute ist es Hasse der die Kugel rund 25m vor dem Gehäuse des Gegners auf den Schlappen bekommt und in “Hasse-Manier”, unhaltbar, oben rechts in die Maschen feuert.
Die 2:0 Führung war verdient, aber zu keiner Zeit ein Ruhepolster. Clever spielten sich die Hausherren durch das Mittelfeld und tauchten auch immer wieder gefährlich vor dem Kasten von Torwart Zech auf. Meist konnte die routinierte Abwehrreihe der Görlitzer, um Peter Hasse, die Angriffsbemühungen unterbinden, jedoch gelang das nicht immer. Und so passierte es nur zwei Minuten nach dem Ausbau der Führung, dass dieser Vorsprung schon wieder kleiner wurde.
Meißner wird vor dem Görlitzer Kasten gut in Szene gesetzt und netzt zum 1:2 ein.

Die Gelb-Weißen jetzt wieder mit mehr Biss, wollte man hier doch auf keinen Fall den Ausgleich bekommen. Und so dauerte es zwar bis zur 36. Minute, aber man konnte durch Fliegel den 2-Tore Vorsprung wiederherstellen. Über die halblinke Seite kommend, geht er auf den Gastgeberkeeper zu und chipt die Kugel an selbigen, links vorbei zum 1:3 in das Torgeflecht.
Eine nur kurze Halbzeitpause auf dem Platz folgte, wollte man sich doch bei recht frischen 8Grad nicht zu sehr abkühlen.

In der 55. Minute liegt die Kugel dann nochmals im Kasten. Kregel war es der für die Hausherren getroffen hatte.

Die Angriffsbemühungen wurden nun auf beiden Seiten nochmals intensiviert, auch die Zweikampfhärte erhöht. Diverse Chancen, bei Hausherren und Gästen waren zu erleben.
Am Ende schaffte es in dieser guten Partie keines der beiden Teams noch einen weiteren Treffer zu erzielen.

Somit fährt der NFV auch nach diesem Auswärtsspiel mit 3 Punkten nach Hause.

Erfreulich zumal man, dem Herbstferienurlaub geschuldet, mit kleinem Kader (ohne Meißner/Meier-Delius/Lobedank/Exner/Menzel/Jurke/Kuhnt) angereist war.
Auch das Trainerteam Runge/Neumann war verhindert und wurde durch Mannschaftsbetreuer Fiedler vertreten, der aufgrund des Personalmangels tief in die taktische Trickkiste greifen durfte.

Weiterhin steht der NFV in der Tabelle ganz oben. 8 Spiele ungeschlagen, punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis vor der SpG SV Königshain, gegen die es nächste Woche Montag im Stadion Junge Welt zum SPITZENSPIEL kommt.

Für den NFV spielten: Zech, Hasse, Varga, Pietsch, Kudßus, Eichberg, Holz, Fliegel, Michalzik, Hoffmann (Grunert), Feja (Twupack)

Die Tore für den NFV erzielten: 0:1 Feja (14.)/0:2 Hasse (25.)/1:3 Fliegel (36.)

Nächstes Spiel: Montag, 17.10.2016, 17:00 Uhr Stadion JUNGE WELT gegen die SpG SV Königshain

 

-BEN-

Von Regassi

Schreibe einen Kommentar