SV 48 Reichwalde : NFV 09 1:4 (0:4)

Kreispokal 1. Runde 

Souveräner Sieg in Runde 1 

Zu keinem Zeitpunkt des Spieles war der Sieg der Gäste gefährdet. 

Trainer Oliver Hofrath, hatte als Marschrichtung ganz klar eine Offensive Ausrichtung für sein Team gewählt, auch in der Abwehr stand man jederzeit kompakt. 

So wurden unter anderem die schnellen Außenspieler immer wieder in Szene gesetzt, allen voran Wieczorek auf der rechten Seite. So verwunderte es nicht, dass ebendieser auch den ersten Treffer einleitete. Eine Flanke erreichte in der Mitte Niwek, kurz abgespielt auf Klug, schiebt dieser aus 2 Metern zur frühen Führung der Gäste ein (5.)

Schon drei Minuten später landete der Ball erneut im Kasten der Hausherren, jedoch wurde der Treffer von Klug, der den Ball über den Keeper hinweg ins Tor lupfte, wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben.

Nur Sekunden später ist es Thomas, der sich mit einem gefährlichen Fernschuss versucht und Keeper Hänel im Tor der Gastgeber zu einer Glanzparade zwingt. 

Es waren noch keine 15. Minuten gespielt, da hatten die Gäste die nächste Großchance. Diesmal verpasst Zablocki den Ball vor dem Tor nur um Millimeter. 

Der NFV bestimmte das Spiel, ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und stand hinten kompakt. Erst in der 25. Minute kommen die Reichwalder das erste mal gefährlich zum Abschluss. Ein Kopfball zischt knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus. 

Fast im Gegenzug ist es abermals Klug der Keeper Hänel prüft. Diesmal ist der Hüter Sieger des Duells. Doch schon in der nächsten Aktion kann Klug seine Torausbeute nach oben schrauben, als er, von Wieczorek von rechts flach im Strafraum bedient wird, und freistehend aus 5 Metern zum 0:2 einschieben kann (26.min).

10 Minuten später ist es Zablocki der einen Ball, nach einer schönen Flanke von Wieczorek, nur knapp am linken Dreiangel über den Kasten jagt. 

Kurz darauf belohnt sich Wieczorek selbst und schiebt drückt den Ball per Kopf, nach einer Ecke von Häser, über die Linie (40.min). 

Fast mit dem Pausenpfiff belohnt sich auch der quirlig aufspielende Zablocki und setzt einen Kopfball, nach Schöner Flanke von Nils Lange, links oben in die Maschen. 

Die Halbzeitführung ging absolut in Ordnung. 

Die erste nennenswerte Aktion nach der Pause hatten die Gastgeber durch Mende. Dieser prüft Jendro im Kasten der Gäste, der auch Sieger des Duells bleibt. 

In der 59. Minute kommt erneut Wieczorek per Kopf zum Abschluss. Nach einer Ecke von Grundmann setzt er den Ball knapp über das Quergebälk. Zwei Minuten später zischt abermals ein Ball von Wieczorek abgeschlossen, knapp über das Tor von Hänel. 

Die nächste Chance hat dann wieder Klug. Frei vor dem Tor stehend nimmt er einen Ball direkt an, setzt ihn aber knapp neben den linken Pfosten ins Aus. 

Danach kehrte etwas Ruhe ein im Spiel. Die Aktionen wurden ungenauer und es kamen keine nennenswerten Aktionen zu Stande. 

In der 86. Minute versucht sich Wieczorek nochmals, sein Ball geht aber knapp rechts vorbei. Nur drei Minuten später die letzte Chance für die Gäste, als Zablocki einen Kopfball knapp über das Tor setzt. 

In der 91. Minute ist es Lehmann im Team der Hausherren, der seine Mühen belohnt und den Ehrentreffer zum 1:4 und somit zum Endstand erzielt.

Eine sehr faire Partie beider Teams, die am Ende einen souveränen Gelb-Weißen Sieg brachte. 

An vielen Stellen hat man natürlich noch gesehen, dass sich das neu formierte Team um Oliver Hofrath noch finden muss. 

Hofrath: “Eine solide und souveräne Leistung der Mannschaft. An der ein oder anderen Stelle konnte man sehen, dass uns noch die nötige Kraft und auch die Cleverness im Abschluss fehlt. Das ist aber in dieser frühen Phase normal. Wir sind auf einem guten Weg und können mit dem heutigen Sieg zufrieden sein.”  

Die nächste Chance dies zu zeigen gibt es bereits am kommenden Wochenende, wo die Gelb-Weißen in der Zweiten Pokalrunde auf die Seer Wölfe F.C. treffen werden. Anstoß ist am Sonntag, 21.08. um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz See. 

Aufstellungen: 

SVR: Hänel, Mocha, Schautschick (Kuhla/83.), Werner (Marko/59.), Sinkwitz, Mende, Lukas, Bahlo, Lehmann, k.A, Röseler (Kieschnik/78.)

NFV: Jendro, Thomas, Lange Nils, Häser, Wieczorek, Niwek (Wenzel/75.), Klug (Roitsch/82.),Zablocki (Ahmad/89.), Grundmann, Markus (Küsgen/62.), Lange Nick

Tore: 

0:1, 0:2 Klug (5./26.), 0:3 Wieczorek (40.), 0:4 Zablocki (44.), 1:4 Lehmann (90.)

Gelbe Karten: Mende / –

Rote Karten:- 

Zuschauer: 75

Schiedsrichter: Domel

Assistenten: Feierabend, Rodig

BB

Von nfv09