Spielbericht
26.Spieltag Kreisoberliga
Landskron Oberlausitzliga
NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 -:- FSV Kemnitz 1:3 (0:3)
Kein Glück in der Aufholjagd,
Die Mannschaft des NFV begann ihr Spiel aufgrund unterschiedlichster Ausfälle im Kader, mit einer auf vielen Positionen überraschend aufgestellten Truppe. So spielten unter anderem Varga und Simon in der Offensive. Quach setzte seine Akzente auf der rechten Seite. Horschke sortierte das Mittelfeld; Markus stand mit Lange hinten sicher. Wenn da nicht immer wieder diese Standards wären…
Das erste Achtungszeichen setzten aber die Hausherren. Als Quach in der 7.Minute über die rechte Seite in Szene gesetzt wurde und frei durch, in die Mitte legen konnte. Dort nahm Simon den Ball dankend an, verzog aber trotz viel Freiraums hauchdünn rechts am Kasten vorbei.
Auf der anderen Seite wird Haase hoch angespielt und verpasst den Ball aus der Drehung nur knapp. (9.)
Danach durften sich die Freistoßexperten der Teams probieren. Jedoch blieb es beidseitig nur bei Versuchen. Quach über den Kasten (10.), auf der anderen Seite landet der Ball von der halblinken in den Armen von Neumann. (12.)
Bis zur nächsten Aktion hatte der NFV spielerisch wohl mehr Anteile, als die Gäste.
Als in der 22. Minute aber in einem laufenden Spielaufbau des FSV, ein vorher verletzter Spieler, durch hereinwinkens des Schiedsrichters, urplötzlich, brisant ins Geschehen eingreifen kann, bleibt Markus auf der Außenbahn, nur ein taktisches Foul als Notlösung übrig.
Freistoß von der linken Seite für die Gäste. Dieser wird in den Strafraum gebracht. Dort trifft nach mehrfachen Nachschusses Riedel aus dem Gewühl zum 0:1. (23.)
Wieder einmal aus der Bahn geworfen, dauert es auch nur 120 Sekunden bis zum zweiten Gegentreffer.
Hanisch legt sich halbrechts einen Freistoßball zurecht und verwandelt aus 25m, für Neumann nicht erreichbar, im langen Eck. (25.)
In der 35.Minute ist es Paul Marko der einen hohen Ball, nach einer Ecke, per Kopf nur hauchdünn links am Kasten vorbeidrückt.
Nur 2. Minuten später sind die Kemnitzer erfolgreicher.
Der NFV gerade noch im Angriff, G.-L. Seifert vertendelt den Ball im Strafraum des FSV, sieht sich plötzlich in Abwehrnöten. Ein schneller Konter über 3 Stationen, erreicht auf der anderen Seite Freudenreich. Der nutzt seine Gelegenheit und schiebt zur 3:0 Führung seitens der Kemnitzer ein.
In der 39. Minute setzt sich Varga zentral gut durch, wird jedoch zu Fall gebracht. Eine Gelbe Karte scheint in dieser Situation fast zu wenig.
Der anschließende Freistoß von Lange, geht aber deutlich über das Gehäuse von Keeper Simon.
So ging es mit einem 0:3 im Rücken in die Halbzeit.
Für G.-L. Seifert kam auf Seiten des NFV Christopher Thiel ins Spiel.
Den ersten Akzent konnten in dieser Halbzeit aber die Gäste setzen. Ein wuchtiger Fernschuss von Paul Marko zischt knapp über die Querlatte, des von Neumann gehüteten Kastens. (48.)
In der nächsten Viertelstunde passierte wenig spannendes.
Neue Kräfte brachte FSV Trainer Halke in der 55. und 60. Minute auf den Rasen.
Wirklich etwas gebracht hat es nicht. Musste es auch nicht, lag man ja 3:0 in Führung.
Eine weitere Aktion zwischen Quach und Simon brachte erneute Gefahr.
Wieder kommt der Ball zu Simon, aber auch diesmal ist das Glück nicht auf seiner Seite. Der Ball geht über den Kasten. (64.)
Ein guter Freistoß der Gäste, aus 30m landet in den Armen von Keeper Neumann. (70.)
Kurz darauf verletzt sich, nach einem Luftduell, Christopher Thiel beim Wiederaufkommen am Fußgelenk. Das Spiel ist eine ganze Zeit unterbrochen.
Für ihn kommt Paul Mikoleizik ins Spiel. (75.)
Den Ehrentreffer erzielt Florian Quach in der Nachspielzeit. Neumann bedient Schulze, der weiter auf Markus legt. Dieser schickt Quach in die Spitze. Quach verwandelt links am Keeper vorbei zum Ehrentreffer.
NFV: Neumann, Simon, Bischoff, Horschke, Quach, Varga, Seifert G.-L. (Thiel 45.min, Mikoleizik 75.min), Knospe, Schulze, Lange, Markus
FSV: Simon, Hillmann, Rönsch, Hanisch, Salomo, Marko (Berner 82.min), Jachmann, Riedel, Tempel (Sabl 57.min), Haase (Krause 61.min), Freudenreich
Tore: 0:1 Riedel (23.) / 0:2 Hanisch (25.) / 0:3 Freudenreich (37.) / 1:3 Quach ( 90.)
Gelb: Markus (FS), Schulze (FS), Knospe (FS)/ Hillmann (FS)
Schiedsrichter: Sebastian Mieth
Zuschauer: 53
*BB*