22.Spieltag Kreisoberliga, 07.04.2018, 15:00 Uhr

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 -:- Holtendorfer SV 0:3 (0:2)

NFV verliert Duell gegen Holtendorf

Das Team von Trainer Steffen Holz hat auch das nächste, wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg, verloren.

Am Samstagnachmittag unterlag man den Gästen aus Holtendorf mit 0:3.

Bei strahlendem Sonnenschein und für diese Liga zahlreichen Zuschauern (125) im Stadion “Junge Welt”, kam am Ende leider nichts zählbares für das Heimteam heraus.

Die erste Viertelstunde war hauptsächlich geprägt von Zweikämpfen und Freistößen, die aber auf beiden Seiten nichts einbrachten.

Nach 16.Minuten die erste gefährliche Möglichkeit auf Seiten der Gäste.
Klug erkämpft sich auf der rechten Seite den Ball und geht auf den herauseilenden Keeper Neumann zu. Sein Lupferversuch jedoch zu ungenau und rechts am Kasten vorbei.

Der erste Wechsel bei den Hausherren schon nach knapp 20 Minuten. Markus musste nach einem Zweikampf Tribut zollen und mit Nasenproblemen vom Platz. Für ihn kam Schulze ins Spiel.

Sekunden später ging dann ein Raunen durch das Stadion. Föhlisch versuchte sich in Ronaldo-Manier per Fallrückzieher, setzte den Ball aber links neben das Tor.

In der Folgezeit ging es hin und her. Die nächste erwähnenswerte Aktion dann von Klug. Wieder kommt er über die rechte Seite. Seinen wuchtigen Schuss hat Neumann aber im nachfassen sicher.

In der 32. Minute war Neumann dann aber machtlos.
Nach einem gut getretenen Freistoß von der linken Seite, ist es Kube, der am langen Pfosten freistehend hochsteigt und die Kugel per Kopf in die Maschen drückt.

Nur sechs Minuten später ist es abermals Kube der vollenden kann. Nach einem Fehler in der Görlitzer Abwehr erkämpfen sich die Gäste den Ball. Der anschließende Pass zu Kube, der kann frei vor dem Tor vollenden.

Kurz später versucht sich Föhlisch aus der Ferne, Neumann ist aber auf dem Posten.

Bei einem anschließenden Fernschuss von Geduhn auf der anderen Seite hat der Keeper schon mehr Probleme und kann die Kugel im allerletzten Moment um den Pfosten lenken.

Pech für den NFV nach der folgenden Ecke.
Der Ball kommt hoch in den Strafraum. Horschke bekommt ihn auf den Kopf und drückt ihn in Richtung des Gästekastens. L.Seifert steht aber an genau dieser Stelle, bekommt den Ball an den Rücken und verhindert so unglücklich den Anschlusstreffer für die Hausherren.

So ging es mit 0:2 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kam für den angeschlagenen T.Seifert der ins Team zurückgekehrte C.Thiel ins Spiel.
Die ersten 10 Minuten eine Druckphase der Gäste.
Horschke klärt nach Freistoß (49.), ein Kopfball geht knapp am Dreiangel vorbei (50.), Klug setzt den Ball knapp neben das Tor (51.) und Simon klärt nach einem Freistoß vor dem eigenen Kasten im Luftduell.

Dann wurde es ruhiger auf dem Platz.
In der 70. Minute war es abermals Klug der einen gut getretenen Freistoß auf das Görlitzer Tor brachte. Aber erneut war Neumann zur Stelle und konnte parieren.

Fünf Minuten später ein Elfmeter für die Gäste. Nitsche trat an und verwandelte unten rechts. Neumann war zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht entscheidend abwehren.

Neumann konnte sich kurz vor Ende der Partie noch einmal auszeichnen. Erst hält er einen Fernschuss aus 15m (82.), den kurz darauf folgenden Freistoß von Klug hat er ebenfalls sicher.

NFV: Neumann, Simon, Geduhn (76. Mikoleizik), Horschke, Quach, Mezini, T.Seifert (46. Thiel), G.-L. Seifert, Knospe, Lange, Markus (16. Schulze)

HSV: Vgmetal, Malth, Scholz (68. Hildebrand), Nitsche, Roloff, Günzel, Föhlisch, Hildebrand, Kube, Klug (76. Lemberg) , Adam (61. Müller)

Tore: 0:1 Kube (32.) / 0:2 Kube (38.) / 0:3 Nitsche (76./FE)

Gelb: Knospe (UB), Markus (FS), Geduhn (FS)

Schiedsrichter: Marcel Gundel

Zuschauer: 125

*BB*

 

<<<Ein herzlicher Dank der Mannschaft geht an Hahn’s Imbiss für die Versorgung an diesem Spieltag.>>>

Von Regassi

Schreibe einen Kommentar