Dein neuer Vorstand möchte mit Dir den Verein NFV GELB-WEIß GÖRLITZ 09 E.V. weiterführen und mit Leben erfüllen, damit die Zukunft in Tradition weiterlebt!

Präsident
Carsten Liebig
Vorsitzender
Jens Eichberg
Vorstand Finanzen
Uwe Vüllings
Vorstand Nachwuchs
Clemens Simon
Vorstand Sport
Peter Hasse
Vorstand Öffentlichkeit
Benjamin Bley
Vorstand Technik
Jens Träger


Eintragung im Vereinsregister vom 28.05.2021

Fakten sagen viel aus:
Die Erfolgsspur des Vereins wurde mit dem sportlichen Abstieg der 1. Männermannschaft empfindlich gestört. Mit einer Neuwahl des Vorstandes (Anmeldung im Vereinsregister am 15.12.2016) sollte die Situation beruhigt werden.
Das Engagement des neuen Vorsitzenden, sein persönlicher Einsatz und Einsatzbereitschaft in allen Bereichen des Vereins, haben den Verein am Leben erhalten. Dieser Führungsstil hatte leider auch seine Schattenseiten. Bereits nach kurzer Zeit haben eingetragene, gewählte Vorstandsmitglieder die Zusammenarbeit gekündigt, sind zurückgetreten oder sahen keine Möglichkeit einer zielführenden Arbeit. Aus dem persönlichen Einsatz wurde Überlastung und
Verselbstständigung des Vorsitzenden. Mit der Vorstandssitzung im Februar 2021 sollten Bestand, aktueller Zustand und Situation des Vereins geklärt werden. Das unkooperative Verhalten des Vorsitzenden führte zur Aufhebung seiner Vorstandsarbeit und die strafrechtliche Verfolgung seiner Verfehlungen.

Ab diesem Moment werden vereinsschädigende Situation über Medien geschaffen, von denen sich der jetzige Vorstand klar distanziert. Die gerichtliche Klarheit ist mit der Eintragung des neuen Vorstandes im Vereinsregister vom 28.05.2021 geschaffen.

Wir als Vorstand entschuldigen uns bei dir für jegliche Unannehmlichkeiten, die im Zusammenhang mit dem Verein entstanden sein sollten. Gleichzeitig möchten wir uns bei Dir fleißigen Helfer, Trainer, Eltern oder Sportler bedanken, da du mit deiner Loyalität den Verein belebst und erhältst. Wir freuen uns auf ein friedliches, sportlich emotionales Vereinsleben mit dir.