Spieltagsvorschau:
12.Spieltag Kreisoberliga
Landskron Oberlausitzliga

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 -:- VfB Zittau

Samstag, 11.11.2017, 13:30 Uhr
Stadion “Junge Welt”, Görlitz

Favoriten ärgern

Die Gelb-Weißen Jungs stehen diese Woche vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Aber was ist im Fußball schon unmöglich?!
Niemand geringeres als der VfB Zittau, heißer Anwärter auf den Aufstieg, kommt zu Gast auf die altehrwürdige Junge Welt.
Zittau aktuell Tabellenzweiter hinter dem VfB Weißwasser, kommt mit breiter Brust nach Görlitz. Bisher musste man sich in dieser Saison nur einmal geschlagen geben. Eben gegen jenen Mitaufstiegskandidaten aus Weißwasser.

Auch interessant, es treffen die aktuell fairsten Teams der Liga aufeinander. Die Fairnisstabelle wird von den Gelb-Weißen angeführt, Zittau rangiert auch hier auf Platz 2.

Aufpassen sollte man auf Maximillian Tille und Lukasz Pastuszko (ehemals Gelb-Weißer). Beide trafen in dieser Spielzeit bereits jeweils 9 mal.
Das Aushängeschild aber ist die Abwehr des Gästeteams. Bisher musste man den Ball nur 6 mal aus den Maschen holen und hat damit mit Abstand die wenigsten Treffer in der Liga kassiert.
Hier brauchen die Gelb-Weißen also zündende Ideen um etwas zählbares zu erreichen.

Mit Marko Trost, kommt noch ein ehemaliger Gelb-Weißer zurück auf die Junge Welt. Seine fußballerische Ausbildung hat er beim NFV genossen und spielte dann noch einmal kurze Zeit für den NFV. Seitdem läuft er in den Farben des Gegners auf.

Bei den Görlitzern wird es aus verschiedenen Gründen abermals Umstellungen im Kader geben.
Sicher fehlen werden: Horschke, Suchomski, Varga, Neumann.
Christopher Thiel hat zum Bedauern aller, aus privaten Gründen mit dem Fußball aufgehört und sein Engagement in den Gelb-Weißen Farben beendet. Danke für das geleistete und alles gute für die Zukunft, du weißt ja wo die Jungs zu finden sind.

Geleitet wird die Partie von Jens-Uwe Feist (BW Deutsch-Ossig)
An den Linien assistieren Gerd Henke (BW Lodenau ) und Wolfgang Pallmann (GW Gersdorf )

Anpfiff 13:30 Uhr

Stadion “Junge Welt” Girbigsdorfer Str. 49, 02828 Görlitz

*BB*

Von Regassi

Schreibe einen Kommentar