23. Spieltag, Landskron Oberlausitzliga
NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) -:- SG Blau-Weiß Obercunnersdorf

(Samstag, 22.04.2017, Anstoß 15:00 Uhr, Stadion “JUNGE WELT”, Girbigsdorfer Str. 49, 02826 Görlitz)

 

Die Aufholjagd beginnt

Auch bei diesem Spiel heißt es wieder: “Neu motivieren, Alles geben” und am Ende hoffentlich endlich wieder in die Erfolgsspur  zurückzukehren.

Nach den “Nachholern” gegen Friedersdorf (0:1) und Oppach (1:3) die, leider, beide verloren gingen, steht man nun am kommenden Samstag, mit dem Team aus Obercunnersdorf erneut einer Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich als Gegner auf dem Rasen der altehrwürdigen “Jungen Welt” gegenüber.

Keine Frage, einfach wird das sicher nicht. Aus unterschiedlichsten Gründen ist ein normales Training im Moment kaum möglich. Und so muss man auch diesmal darauf “vertrauen” das es am Ende der “Mix” macht. Der Mix, aus ganz persönlicher Motivation, dem Selbsterarbeiteten Fitnesszustand und dem Wissen, dass man zusammen am Ende doch etwas erreichen kann, ohne wirklich zu wissen wer am Spieltag tatsächlich aufläuft.

Das dieses Ziel nur 3-Punkte sein können, um den Anschluss an die untere Gruppe der Tabelle nicht gänzlich zu verlieren, ist sicher ALLEN klar.

Das Hinspiel gegen die Sportfreunde aus Ober “C” ging im dortigen Duell mit 4:2 für die Gastgeber aus und war in der Historie auch die erste und einzige Begegnung dieser beiden Teams, zumindest was den Punktspielbetrieb betrifft.

Ob es nun ein Vor- oder Nachteil ist, dass die Gäste am vergangenen Montag ihren Nachholer gegen Schönbach nicht gespielt haben und somit eine längere Pause hatten, ist sicher ebenso eine Frage, wie die derbe Niederlage gegen Oderwitz mit 0:8,  die sie, wie die Gelb-Weißen nur wenige Wochen vorher ähnlich hoch erlebten, verdaut worden ist.

Die endgültige Kaderzusammenstellung wird wohl erst kurz vor dem Spieltag feststehen.

Geleitet wird die Partie von Sven Glöckner (FSV Neusalza-Spremberg | Oppach). An den Linien assistieren Oliver Seib (Holtendorfer SV | Görlitz) und Wolfgang Pallmann (SV-Grün-Weiß Gersdorf | Görlitz).

BB

Von Regassi

Schreibe einen Kommentar